Krippenspiel am 24. Dezember

Herzlich laden wir alle ein zu unseren diesjährigen Krippenspielen. In beiden katholischen Kirchen (Hirschlanden und Heimerdingen) am Samstag, 24.12. um 15:00 Uhr.

Lassen Sie sich verzaubern von der weihnachtlichen Geschichte, die durch die Kinder lebendig wird. Die Kinder haben die letzten Wochen sehr fleißig geübt um Ihnen die Geschichte der Geburt Jesu in einzigartiger Form zu zeigen.

In dem Gottesdienst wird auch das Friedenslicht von Bethlehem bereit stehen. Sie können es gerne mitnehmen (Kerzen können Sie mitbringen oder käuflich erwerben). Das Friedenslicht ist in der Geburtskirche Jesu in Bethlehem von einem Pfadfinder-Kind entzündet worden und dann in den deutschsprachrigen Raum gebracht worden. Das Licht steht für den göttlichen Frieden, den wir uns – besonders dieses Jahr in und für Europa – wüschen. Das Licht kann in ihren Häusern brennen. Sie können es aber auch Verwandten, Nachbarn, Freunden bringen und so das Licht des Friedens ausbreiten lassen.

Die Kollekte an den Weihnachtsfeiertagen ist für Adveniat bestimmt. Das ist das bischöfliche Hilfswerk für Lateinamerika.

Weitere Weihnachtsgottesdienste:

• 15:30 Uhr im Guldenhof