Zur Heiligsten Dreifaltigkeit

Kath. Kirchengemeinde Hirschlanden
mit Heimerdingen und Schöckingen

Schwabstr. 15
71254 Ditzingen-Hirschlanden

SolidAHRität – Wir helfen dem Ahrtal

SolidAHRität – Wir helfen dem Ahrtal

Mitte Juli schwoll der kleine Bach Ahr zu einem reisenden Fluss an, spülte ganze Brücken und Häuser davon und überflutete ganze Existenzen. Viele Menschen haben ihr Leben in den Flutwellen verloren oder standen danach vor dem Aus. Über 100.000 Helfende sind seit dem jeden Tag ins Ahrtal gefahren um mit Eimer und Schippe, Stemmhammer und einem guten Wort zu helfen. Viel Hilfe wird noch über Monate gebraucht werden, wenn das Ahrtal wieder aufgebaut wird. Gemeindereferent Martin Hensel war mehrmals vor Ort (kann gerne davon berichten) und rief im August in der Gemeinde auf durch Spenden zu helfen. Bisher kamen durch Einzelspenden und die Kollekte in den Sonntagsgottesdiensten rund 1.200 € zusammen. Vielen Dank an alle, die gespendet haben. 

Bis Ende Oktober ist es noch möglich zu spenden. Bitte verwenden Sie folgende Bankverbindung: Kath. Kirchenpflege Hirschlanden, Kreissparkasse Ludwigsburg, DE 83 6045 0050 0009 8042 83 und nennen das Stichwort „Flutopfer“