Mit Gott durch die Ferien

Herzliche Einladung zum Open Air Kino hinter der katholischen Kirche in Hirschlanden hieß es im August und September.

So macht Kino Spaß – unter freiem Himmel, ein guter Film und etwas zum Trinken und Knabbern in der Hand. Das haben wir uns auch gedacht und in den Sommerferien zum Film eingeladen. In der Vergangenheit wurden schon oft Filme im Gemeindesaal unter dem Motto “Kino unterm Kirchendach” gezeigt.

Am 20. August zeigten wir der Abenteuerfilm “Mia und der weiße Löwe” – ein Film über Mia und ihre Familie die nach Südafrika auswandert um eine Löwenfarm zu übernehmen, aber das seltene weiße Löwenbaby Charlie verändert alles.

“Harriet – der Weg in die Freiheit” wurde am Samstag 21. August auf die Leinwand geworfen – der 2020 erschienene Film handelt von Sklaverei, Flucht und Befreiung.

Im September mussten wir den Freitagsfilm leider kurzfristig absagen – der Regen und der vermietete Saal machten uns einen Strich durch die Rechnung. Auch am 11. September war das Wetter nicht auf unserer Seite, aber wir zeigten den deutsch-israelischen Film “The Cakemaker” in der Kirche. Dieser Film über einen Deutschen Konditor der in Berlin einen Israeli kennen und lieben lernt und nach dessen Tod nach Israel reist, nimmt eine andere Wendung als man zu Beginn denkt.

Drei spannende Filme die nicht unterschiedlicher sein könnten.

Danke an alle die das Open-Air-Kino besucht haben und einen oder mehrere schöne Abende hatten.