Gemeindefest war wieder wunderbar

Den Auftakt zu unserem Fest an Christi Himmelfahrt machte der von Dekan Alexander König und Janine Irtenkauf sehr schön gestaltete und musikalisch von der Ditzinger Band begleitete Gottesdienst der Seelsorgeeinheit.

Im Gottesdienst konnten 6 neue Ministrant:innen in den Kreis der Minis aufgenommen werden und Dekan Alexander König bekam für sein 20-jähriges Dienst-jubiläum in unserer Seelsorgeeinheit einen Blumenstrauß überreicht.

Im Anschluss sorgten viele fleißige Helfer:innen dafür, dass alle Besucher:innen mit einer großen Auswahl an Essen und Getränken versorgt wurden. Für die musikalische Unterhaltung war in bewährter Weise die Tanz- und Unterhaltungscombo zuständig.

Die Jugendmitarbeiterrunde hatte auf dem Parkplatz vor der Kirche ein Spielmobil mit Hüpfburg und Rollenrutsche organisiert. Wer es etwas ruhiger wollte, der konnte seiner Kreativität beim Basteln von Frisbees aus Stoff freien Lauf lassen. Ebenso gab es wieder leckere Waffeln und Eis.

Der Arbeitskreis Nachhaltigkeit hatte leckere Cocktail’s, einen Stand mit No Cap-Produkten und ein Glücksrad, bei dem es nachhaltige Geschenke zu gewinnen gab im Angebot.

Bedanken möchten wir uns bei allen Besucher:innen, Spender:innen, Kuchenbäcker:innen und den fleißigen Helfer:innen, die unermüdlich im Hintergrund im Einsatz waren und dazu beigetragen haben, dass wir einen Einnahmenrekord verzeichnen konnten.

Den Erlös des Festes werden wir, wie bereits angekündigt, dem Strohgäuladen Ditzingen spenden

Vielen Dank für Ihre großzügige Unterstützung.

Auf ein genauso schönes Fest im nächsten Jahr freut sich der Festausschuss