Entdeckerkirche war wunderbar!

Die Entdeckerkirche in Heimerdingen am 5. März stand ganz im Zeichen des Misereor-Hungertuchs. Das Hungertuch wurde in diesem Jahr von dem Nigerianischen Künstler Emeka Udemba gestaltet. Ganz nach seinem Arbeitstitel „Schöpfungslust“ fügte der Künstler in verschiedenen Schichten Zeitungsartikel, Farbe und Schriften übereinander, überdeckte etwas und legte anderes frei. Und Genau nach diesem Prinzip wurden auch die Gottesdienstbesucher:innen kreativ und schrieben Zettel auf die Frage: Was ist uns heilig? So entstand nach und nach eine buntbeklebte Weltkugel.

Nach dem Gottesdienst verkaufte der Arbeitskreis Nachhaltigkeit faire Produkte aus dem Weltladen und es gab es selbstgebackenen Kuchen und Kaffee – auf Spendenbasis. 265 Euro kamen zusammen!

Vielen Dank an alle, die Kuchen gebacken, den Gottesdienst mit gestaltet und dieses Spendenergebnis möglich gemacht haben! Das eingenommene Geld wird an die Caritas International gespendet – zugunsten der Hilfe für die Menschen in der Türkei und in Syrien, die von dem schrecklichen Erdbeben betroffen sind.