Aus dem Kirchengemeinderat

Der Kirchengemeinderat (KGR) tagt zurzeit monatlich – Aus den letzten KGR-Sitzungen
gibt es Folgendes zu berichten:

• Die geplante Sanierung des Kirchendachs schreitet voran. Herr Maisch erklärt das mögliche Vorgehen. Allerdings ist es zurzeit schwierig Firmen zu finden. Die Verdunkelung der Oberlichter durcheine Jalousie und die Anbringung weiterer Photovoltaik-Anlagen kann zu einem späteren Zeitpunkt miteinfließen.
  • Der KGR bringt einen Gemeindeflyer mit den wichtigsten Informationen und den Ansprechpersonen für unsere Gruppen raus. Damit wollen wir Neuzugezogene den Kontakt zur Gemeinde erleichtern.
  • Der Erlös des Gemeindefestes – mindestens aber 500 € – soll an den Tafelladen Ditzingen gespendet werden. Das Fest bereits war: Es kamen 90 0€ dabei raus!
  • Das Dankefest wird geplant.
  • Das Bussle wird schon kräftig genutzt. Der KGR überlegt einen Tritt für den leichteren Ein- und Ausstieg nachzurüsten. Für einen Namen konnte er sich aber (noch) nicht entscheiden.
  • Der Katholikentag regte den KGR an in den nächsten Sitzungen wieder pastorale Themen auf die TO zu setzen.
  • Im Juni gab es einen Vortrag zu dem Thema „Kirche für alle sein“. Der KGR beschäftigt sich mit dem Wunsch, dass sich bei uns alle willkommen fühlen sollen.
  • Das Kirchen-Grundstein-Jubiläum 2023 wird angedacht. Der 15. Juli 2023 ist dabei ein zentrales Datum.

KGR Sitzungstermine

• 20. Juli in Heimerdingen
  • 28. September in Hirschlanden
  • 26. Oktober in Hirschlanden
  • 16. November in Hirschlanden
  • 07. Dezember inHirschlanden

jeweils mittwochs um 19:30 Uhr. Die KGR-Sitzungen sind öffentlich. Wollen Sie als Gast dabei sein, melden
Sie sich bitte im Pfarrbüro an.