Alles dreht sich um die Feuerwehr!

Kindergarten Mozartweg

Die Zugvögel, unsere Vorschulkinder, durften die Feuerwache Hirschlanden besichtigen und erfuhren alles hautnah, was die Feuerwehr zu tun hat. Die Feuerwehrmänner Roland und Felix zeigten die Gerätschaften, das Feuerwehrauto, die Kleidung. Es war sehr spannend und machte großen Spaß!

Eine Woche später besuchten uns die Feuerwehrmänner sogar in der Kita – sie kamen mit dem Feuerwehrauto, was eine große Aufregung war! Die Turmfalken und Spatzen durften das Feuerwehrauto besichtigen und lernten alle Geräte darin kennen. Sogar das Spritzen mit dem Feuerwehrschlauch durfte geübt werden!

Herzlichen Dank an Roland, Felix und Tobias für die tollen Erklärungen und die Möglichkeit alles ausprobieren zu dürfen! Hier ein Auszug, was den Kindern am besten gefallen hat:

Wir durften mit Wasser spritzen, das hat mir am besten gefallen! Und die Jacken und Schuhe durften wir anziehen – voll cool!

Frederik

Wir durften unsere Erzieherinnen mit den Feuerwehrmännern auf einer Liege tragen, das war cool!

Benny, Jona

Wir durften sogar die Sitze im Feuerwehrauto ausprobieren – wie echte Feuerwehrmänner!

Karlotta

Wusstet ihr, warum Feuerwehrschuhe aus Blech sind? Damit sie nicht brennen beim Löschen eines Brandes!

Alexander