ökumenischer Ostergottesdienst am So, 9.4.

“Brannte uns nicht das Herz?” fragten sich die Emmaus-Jünger, als sie Jesus nach einem langen Tag endlich erkannten. Wir wollen uns genau dieser Frage auch stellen und laden herzlich zum ersten ökumenischen Ostergottesdienst in Hirschlanden ein.

Am Ostersonntag, 9.4. um 10:00 Uhr treffen wir uns im Generationenpark (beim Guldenhof) und feiern gemeinsam Ostern. Gemeinsam heißt alle Konfessionen, alle Altersgruppen, denn sowohl für unsere Kleinen als auch für die Ältesten von uns ist was dabei.

Lassen Sie sich mitnehmen auf den Emmausweg und versuchen Sie, wie die Jünger damals den unerkannten Jesus durch Zeichen, Gefühle, Gebete in ihrem Alltag zu finden. Drei Zeichen werden uns dabei begleiten: Der Weg, Das Brot-brechen und das Herz. Was es damit auf sich hat, werden Sie beim ökumenischen Ostergottesdienst im Generationenpark erleben.